Reference In German

Download Der Verständigungsschlüssel zum Hund: Die vererbten by Barbara Ertel,Silke W. Wichers,Barbara Ertel, Terry Glasner, PDF

By Barbara Ertel,Silke W. Wichers,Barbara Ertel, Terry Glasner, Sandy Herzog, Ulrike Dreihäupl, Paige, Thorsten, Anne Kathrin Dietrich

Stellen Sie sich vor, Sie sind auf der Suche nach einem Welpen, wenden sich an einen Züchter und dieser erklärt Ihnen, Sie müssten erst bei ihm alles über Hunde lernen, bevor er bereit wäre, Ihnen einen seiner Welpen anzuvertrauen. Genau dies ist mir, Barbara Ertel, im Juni 1968 passiert, als ich mich an den Züchter Karl Werner im hessischen Niederwalluf wandte, um dort meinen ersten Welpen zu kaufen… Auf dem mir von ihm dann ganz praktisch vermittelten Erfahrungswissen baute ich mein ganzes Leben mit Hunden auf, die ich über Jahrzehnte in Rudeln und Teilrudeln hielt. Erst über forty Jahre später erkannte ich, wie unbekannt dieses Wissen um die Gemeinschaftsstruktur in seiner Gesamtheit selbst unter erfahrenen Hundehaltern, Wissenschaftlern, Trainern und Züchtern tatsächlich ist. Das ist einerseits erstaunlich, angesichts dessen, dass dieses Wissen in jedem einzelnen Hund angelegt ist, und gleichermaßen sein Bedürfnis und seine Fähigkeit definiert, sich auf eine bestimmte Weise in eine Gemeinschaftsstruktur einzubinden. Andererseits erklärt diese Unkenntnis aber auch die meisten der Probleme, die Hunde heutzutage im Zusammenleben mit dem Menschen haben. Ich danke allen Kritikern, deren Ignoranz gegenüber ihren Hunden mich so wütend machte, dass ich begann über mein Wissen und meine Lebenserfahrungen mit strukturierten Hunden zu schreiben, weil Hunde, so clever sie auch sind, nun mal nicht für sich selbst schreiben können, um damit auf ihr angeborenes Grundbedürfnis nach vererbter Struktur aufmerksam zu machen.

Show description

Read Online or Download Der Verständigungsschlüssel zum Hund: Die vererbten Rudelstellungen der Hunde nach Philipp, Josef und Karl Werner (1810-1977) Ein anderer Blick auf die Sozialstruktur von Hunden (German Edition) PDF

Best reference in german books

Systemtheoretischer Begriff der Öffentlichkeit: Öffentlichkeit und öffentliche Meinung als Medium der Kommunikation (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Theorien, Modelle, Begriffe, be aware: 1, Ludwig-Maximilians-Universität München (Institut für Kommunikationswissenschaften), Veranstaltung: Theorien der Öffentlichkeit, thirteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Spricht guy von der Öffentlichkeit, ist damit zumeist die Akkumulation von Meinungen einer Vielzahl von Mitgliedern einer Gesellschaft gemeint.

Sicherheit und Medien (German Edition)

Sowohl „Sicherheit“ als auch „Medien“ sind Begriffe, die in den unterschiedlichsten Zusammenhängen verwendet werden. Mit „Sicherheit“ wird meist ein zutiefst subjektives Gefühl der Unversehrtheit und Unbedrohtheit bezeichnet; der Begriff „Medien“ verweist entweder auf die Gesamtheit der Massenmedien oder bezeichnet speziell „neue Medien“ im technischen Sinn, die durch veränderte Kommunikationsmöglichkeiten verschiedene Sicherheitsaspekte beeinflussen können.

Recherche 2.0: Finden und Weiterverarbeiten in Studium und Beruf (German Edition)

Diese Einführung unterscheidet sich von anderen, indem sie breit in die wissenschaftliche Internetrecherche einführt, das methodische Vorgehen und die examine der Ergebnisse eingehend behandelt und vor allem die Recherche in und mit Hilfe von internet 2. 0-Diensten systematisch berücksichtigt. Dabei wird die Recherche als Teil des umfassenderen Ablaufs „Finden – Bewerten – Festhalten – Auf dem Laufenden bleiben” begriffen.

Marketingkonzept für Internet Start-up zum Markteintritt (German Edition)

Diplomarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public family, Werbung, advertising, Social Media, be aware: 2,0, Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e. V. , Sprache: Deutsch, summary: Erstellung eines Marketing-Konzeptes für das Unternehmen White textile ltd. Das Ziel ist die erfolgreiche Markteinführung in Deutschland.

Extra resources for Der Verständigungsschlüssel zum Hund: Die vererbten Rudelstellungen der Hunde nach Philipp, Josef und Karl Werner (1810-1977) Ein anderer Blick auf die Sozialstruktur von Hunden (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Rated 4.74 of 5 – based on 36 votes